Über Mich 

„Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.“ (Oscar Wilde)

„Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.“ (Oscar Wilde)

Ich bin neugierig auf das was Leben bereit hält, offen für Neues und vielseitig interessiert und das spiegelt sich in meinem Leben wieder.

My way

Die Themen rund um zwischenmenschliche Kommunikation, Psychologie und Psychotherapie haben mich immer schon interessiert, aber es hat sehr lange gedauert bis es mir möglich und ich bereit war, meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen.

Ich habe nach meiner Ausbildung zur Kindergartenpädagogin in der Steiermark und einem kurzen Abstecher in das Psychologiestudium einen eher ungewöhnlich Weg eingeschlagen und Elektrotechnik in Graz, Stockholm und Brasilien studiert. Seit mehr als 20 Jahre bin ich auch in der Energiewirtschaft tätig und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Söhnen und zwei Katzen am Rande von Wien. Als Psychotherapeutin kehre ich nun gefühlt zu meinen Wurzeln, der Arbeit mit Menschen, zurück und für mich schließt sich hier der Kreis wieder.

Ich bin glücklich und dankbar, dass ich in beiden Arbeitswelten, sowohl in der Wirtschaft als auch in der Psychotherapie, tätig sein kann. So konträr diese beiden Welten auch sind so sehr entspricht es meinem Wesen und meinem Wunsch nach Vielseitigkeit. Die Erfahrungen aus der Wirtschaftswelt sind mir in der Psychotherapie besonders bei Themen rund um die Arbeitswelt oft nützlich und hilfreich.

Fachliche Ausbildung

Donau-Universität Krems, ÖAGG, Fachspezifikum Psychodrama: laufend

Praktika: KH der Barmherzigen Schwestern, Psychosomatische Station / Ambulanz für Kinder und Jugendliche der Sigmund Freud Universität / Ambulanz für Erwachsene der Sigmund Freud Universität / Netzwerk 3 – Institut für Psychotherapie / Österreichische Autistenhilfe /

Derzeit befinde ich mich im letzten Abschnitt der Ausbildung zur Psychotherapeutin und bin als „Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision“ in freier Praxis tätig.

“If you want to choose the pleasure of growth, prepare yourself for some pain“ Irivin D. Yalom

“If you want to choose the pleasure of growth, prepare yourself for some pain“ Irivin D. Yalom.”